zur aktuellen Situation / COVID-19

Das Wichtigste vorab:  Auch derzeit bleiben osteopathische Behandlungen weiterhin möglich!  Trotz bundesweit uneinheitlicher und zeitweise rechtlich unübersichtlicher bis umstrittener Situation, und auch nur unter der Bedingung, dass erhöhte Vorsichts- & Hygiene-Standards umgesetzt werden!

Behandlungen von Angehörigen sog. "Risikogruppen" sollen derzeit generell möglichst verschoben werden.
Ansonsten dürfen Behandlungen - wie gesagt - nur unter Einhaltung erhöhter Hygiene-Auflagen bzgl. Hand-, Luft- & Flächen-Hygiene erfolgen, u.a.:

vor Behandlungen telefonische Abklärung von Vorab-Bedingungen:
- beiderseitige Freiheit von Grippesymptomen, v.a. Fieber & Husten (& Niesen),
- Ausschluss von wissentlichen Kontakten zu Corona-Infizierten während der letzten 2 Wochen,

bzgl. der Behandlungssituation selbst:
- Sicherstellung von Handhygiene (Therapeut & Patient) vor & nach der Behandlung (gründliches Waschen & ggf. Desinfizieren),
- Einhalten einfacher Hygieneregeln beim Husten, Niesen & Naseputzen,
- in meiner Praxis: Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Therapeut & Patient), da Einhalten des empfohlenen Sicherheitsabstands nicht möglich,
- Vermeiden Praxis-seitiger textiler Bank-Auflagen / Bitte um Mitbringen eines eigenen großen Handtuchs seitens des Patienten,
- gründliches Lüften & Kontaktflächen-Desinfektion nach jeder Behandlung.

Melden Sie sich daher bitte gerne bei mir, damit wir gemeinsam klären können, ob & wann ggf. ein Termin stattfinden kann.

Alles Gute & bleiben Sie gesund!

Herzlichst,

Markus Meyer-Tietjen