AKTUELL

Praxis wegen URLAUBS geschlossen!

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Behandlung.

Ab dem 28. Juni bin ich wieder in der Praxis und werde Ihre Anfragen nach meiner Rückkehr beantworten.

Thank you for your interest in an osteopathic treatment.

I will be back in the office on June 28 and will revert to you on my return.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Markus Meyer-Tietjen

zur aktuellen Situation / COVID-19

Das Wichtigste vorab:  Auch derzeit bleiben osteopathische Behandlungen weiterhin möglich!  Trotz bundesweit uneinheitlicher und zeitweise rechtlich unübersichtlicher bis umstrittener Situation, und auch nur unter der Bedingung, dass erhöhte Vorsichts- & Hygiene-Standards umgesetzt werden!

Behandlungen von Angehörigen sog. "Risikogruppen" sollen derzeit generell möglichst verschoben werden.
Ansonsten dürfen Behandlungen - wie gesagt - nur unter Einhaltung erhöhter Hygiene-Auflagen bzgl. Luft-, Hand- & Flächen-Hygiene erfolgen, u.a.:

Es ist mir (leider) rechtlich untersagt, Menschen zu behandeln, für die der Verdacht besteht, an einer Infektionskrankheit erkrankt zu sein.  Daher:
bereits vor Behandlungen telefonische Abklärung von Vorab-Bedingungen:
- beiderseitige Freiheit von Erkältungs- bzw. möglichen Corona-Symptomen, v.a. Husten (& Atem-Beschwerden), Fieber, Geruchs- und/ oder Geschmacksverlust, sowie Schnupfen,
- Ausschluss wissentlicher Kontakte zu Corona-Infizierten während der letzten 2 Wochen,

bzgl. der Behandlungssituation selbst:
- Vermeiden praxisseitiger textiler Bank-Auflagen / Bitte um Mitbringen eines eigenen großen Handtuchs seitens des Patienten,
- Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (möglichst FFP2; Therapeut & Patient!) im gesamten Gebäude,
  insbesondere in den Praxisräumen, da Einhalten des empfohlenen Sicherheitsabstands während der Behandlung nicht möglich,
- Einhalten einfacher Hygieneregeln beim Husten, Niesen & Naseputzen,
- Sicherstellen ausreichender Handhygiene (Therapeut & Patient) vor, ggf. während & nach der Behandlung (gründliches Waschen & ggf. Desinfizieren),
- gründliches Lüften & Kontaktflächen-Desinfektion nach jeder Behandlung.

Melden Sie sich daher bitte gerne bei mir, damit wir gemeinsam klären können, ob & wann ggf. ein Termin stattfinden kann.

Alles Gute & bleiben Sie gesund!

Herzlichst,

Markus Meyer-Tietjen